Der Schuh des Känguru

Es war einmal....
Äh Mittwoch vor 3 Wochen 11.18 Uhr ca.
2013 Jahre nach der Geburt Christi. Ich war wie so oft an der frischen Luft unterwegs, falls man das in Berlin so nennen kann.
Nun gut.
Draussen.
Nicht drinnen.
Ok? Ach ihr versteht schon.

Kein Dunst, aber auch leider keinen blassen Schimmer was ich jetzt mit mir anfangen sollte.
Bei KIK kieken war ik (Schriftdeutsch ich) gestern schon. Es war enttäuschend. Sie hatten keine Prinzessin Lillifee Taschen mehr.

Also? Was tun. Ich beschloss einfach mal was sinnvolles zu unternehmen und machte nichts. Außer spazieren und nachdenken. Was vor allem im nüchternen Zustand bei weitem besser ging als in anderen Zuständen wessen Anblick man hier massenhaft sah und es war immer noch Mittwoch. Wenn man dies so als Außenstehender betrachtet merkt man erstmal wie bescheuert das eigentlich ist.

Es fing gerade an mir richtig Spaß zu machen als ich auf eine Glasscherbe trat.
"Komisch" dachte ich, dabei befinde ich mich doch nicht mal auf dem Fahrradweg. Es gab leider Leute die leere Flaschen nur allzu gerne auf den Radweg werfen nur damit...

Der Schmerz den die Scherbe in meinem Zeh verursachte war noch zu ertragen, aber in dem Moment wäre ich doch lieber mit dem Rad unterwegs gewesen oder das Rad selbst. Fahrräder, so ist es bekanntlich, empfinden weder Schmerz noch bleibt denen die Chance verwehrt sich aufzuregen.

Ein lautes "Fuck!" erschreckte die Vögel mehr als die Passanten um mich. Ich bückte mich um die Scherbe aus dem Schuh zu ziehen. Die blaue Sohle war mittlerweile rot an einer Stelle,
aber da man mir ja nachsagt ich gefalle mir in meiner Opferrolle, tat ich so als wäre mir der Schmerz egal.

Ich schmiss die Scherbe auf den Fahrradweg.
"Hihi" ich musste Lachen.

Drei Wochen später:
REVENGE OF THE FAHRRADFAHRER

In diesen drei Wochen habe ich nämlich festgestellt, dass ich wohl nicht die ganze Scherbe aus dem Schuh bekommen habe denn immer wenn ich in einem bestimmten Winkel auf die Pedale meines Rades trat piekste mich ein kleines Reststück Scherbe in den großen Zeh.

So ein Fahrrad hats schon gut.

Anmerkung:
Den Hinweis mir neue Schuhe zu kaufen schmetter ich wie folgt ab: man sagt ja man soll Frauen keine Schuhe kaufen, weil Sie einem sonst weglaufen. Ich habe Frauen bisher schon vieles gekauft außer Schuhe, aber weggelaufen sind sie mir alle und da ich nicht vor mir selbst weglaufen will kaufe ich mir auch keine Schuhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen