Die Sache mit Paul

Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich tierische Rückenschmerzen.
Also schloss ich meine Augen sofort wieder und dachte ach ja, dann döste halt
noch so ein bisschen vor dir her, arbeiten musste eh nicht und in die Kirche
auch nicht. Schließlich war ja erst Samstag, dachte ich mir.

Pater Paul zu verpassen wäre ja auch ein nicht verzeihbares Unding gewesen.

Als ein lautes, stürmisches Klingeln mich zum zweiten Mal weckte, wäre ich beinahe von der Kloschüssel gefallen. Ich stellte fest, dass ich mir das Hochziehen meiner Hose sparen konnte,
weil ich nichts anhatte, außer meinem Hut.

Schleppte mich also zur Sprechanlage und fragte laut: "Wer stört?"

Pater Paul lachte laut auf und meinte: "Hey Gisela, jeden Sonntag die selbe Scheiße"

Als ich mich im Spiegel betrachtete und kurz den Blick nach rechts Richtung Kloschüssel
wandern ließ, war mir klar er hatte verdammt Recht.

Es ist einfach so, ich denke nicht mehr so oft ans Spülen, seit dem ich einen latent
bisexuellen Freund habe.

Ich trank mit Paul ein paar Porter und ließ den Sonntag gechilled ausklingen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen