Stein auf Stein

Neulich fuhr ich aus lauter Langeweile zu der Vereinsversammlung des Malmöers Hallenmühle Verein kurz "MaHamü e.V.". Obwohl der Zug Verspätung hatte, war ich erstaunlicher Weise pünktlich, sodass ich in der vorletzten Reihe der mit 7382 - eigentlich sollten es 7383 Stühle sein, aber Eklund Ekkelström erlitt bei seinem letzten Zug als langjähriger Raucher einen Herzinfarkt. Das Leben ist manchmal schon sehr komisch traurig  - bestuhlten Halle einen Platz fand.

Direkt hinter mir saß mein ehemaliger Vorgesetzter. Zufälle gibt's. Für mich war das innerlich eine Genugtuung. Zumal er mich von hinten nicht erkannte der Herr Vorgesetzte.

Aber zur Sache. Endlich betrat nach dem es eine Weile gedauert hatte, da alle 7382 Gäste zu Ehren des verstorbenen Eklund Ekkelström ein riesiges Mühlespielbrett signierten, der erste Vorstandsvorsitzende Zügi Gersammler unter tosenden Applaus und lauten

"MaHamü" "MaHamü" "MaHamü"

Rufe die Bühne.

"Liebe Steinchensammler und Steinchensammlerinnen, liebe Gäste! Ich freue mich sehr über ihr zahlreiches Erscheinen."

Wieder tosender Beifall.

"Lassen Sie mich es gleich auf den Punkt bringen! Wir, die wir alle sitzen, ja wir dürfen stolz darauf sein, dass ich, heute Abend in der sonst so schwarz weißen eher tristen Mühle-Welt folgendes verkünden darf: Die gesamte Vorstandsriege hat beschlossen, ja sogar ohne Gegenstimme, dass wir dieser Tristesse den Kampf ansagen müssen und somit haben wir entschieden unsere weißen Steinchen werden mit sofortiger Wirkung: rosa!"

(Gestik, Mimik und auch Artikulation kamen mir als Deutschen irgendwie bekannt vor)

Ohrenbetäubender Lärm, laute

"MaHamü rosa e.V." "MaHamü rosa e.V."

Rufe schallten durch den Raum.

Mir wurde es zu bunt. Ich sprang auf, gab dabei versehentlich meinem ehemaligen Vorgesetzten mit dem Ellenbogen einen gewaltigen Bodycheck sodass er regungslos umkippte und ging unbemerkt aus der Halle Richtung Bahnhof.

Die Sportschau habe ich verpasst, aber ich bekam gerade noch den letzten Satz der Nachrichtensprecherin mit:

"Malmö: aus noch ungeklärten Gründen kam ein Deutscher bei der Vereinsversammlung des Malmöers Hallenmühle Verein kurz "MaHamü rosa e.V." ums Leben. Die Behörden vor Ort gehen von einem tragischen Unfall aus. Vermutlich hat ein an der Decke befestigter großer, schwarzer Mühlenstein sich aus der Verankerung gelöst und traf den deutschen Urlauber tödlich. Die Ermittlungen dauern noch an." So die Polizei vor Ort.

Das Wetter für die kommenden Tage:
"Heiter im Süden. Niederschlag im Norden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen